zum Hauptinhalt
Guido Lambrecht, 1968 in Dessau geboren, steht seit 2018 auf Potsdams Bühne.

© Andreas Klaer

Tagesspiegel Plus

Ein Dagegenspieler am Potsdamer Theater: Guido Lambrecht spielt Komisches so, dass man weinen möchte

Er stand auf den großen Bühnen der Republik, seit 2018 ist Guido Lambrecht im Ensemble des Hans Otto Theaters. Am Mittwoch steht er in einem neuen Stück auf der Bühne. Proben kann er dafür nicht.

Der Mann, dessen jüngste Potsdamer Premiere „Arsen und Spitzenhäubchen“ hieß, sagt: Er verstehe den Sinn von Komödien überhaupt nicht. Bis er nach Potsdam kam, hat er nie welche gespielt. Das will etwas heißen. Guido Lambrecht hat schon auf vielen Bühnen gestanden, auch auf den ganz großen der Republik. Berlins Volksbühne, Leipzig, Düsseldorf, Hamburg, Köln. Niemand kam auf die Idee, Guido Lambrecht in Komödien zu besetzen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true