zum Hauptinhalt

Lesung in Potsdam: Amjahid liest aus „Unter Weißen“

Unbewusste Privilegien und versteckter Rassismus sind Thema des Buches „Unter Weißen“ von Mohamed Amjahid. Am heutigen Mittwoch liest der Autor auf Einladung der Antidiskriminierungsberatung Brandenburg im T-Werk, Schiffbauergasse 4e.

Unbewusste Privilegien und versteckter Rassismus sind Thema des Buches „Unter Weißen“ von Mohamed Amjahid. Am heutigen Mittwoch liest der Autor auf Einladung der Antidiskriminierungsberatung Brandenburg im T-Werk, Schiffbauergasse 4e. Amjahid ist politischer Reporter und Redakteur beim Zeit-Magazin, geboren wurde er 1988 als Sohn marrokanischer Gastarbeiter in Frankfurt/Main. In seinem Buch erzählt er von Alltagserfahrungen mit Rassismus – und das nicht nur von Seiten unverbesserlicher Rechter. Er beschreibt etwa, wie er am Flughafen regelmäßig von Polizisten zur Routinekontrolle herausgepickt wird oder wie ihm eine Flüchtlingshelferin am Münchener Hauptbahnhof erklären wollte, wie man Seife benutzt. Beginn ist 19 Uhr. Zur Einführung spricht die brandenburgische Landesintegrationsbeauftragte Doris Lemmermeier. Der Eintritt ist frei. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false