zum Hauptinhalt
Ein Rettungswagen brachte den Mann in eine Klinik

© Foto: Sebastian Gabsch

Zwei Kinder bleiben unverletzt: Mann verliert während Fahrt durch Potsdam das Bewusstsein

Dem 44-Jährigen war zunächst schlecht geworden. Dann krachte sein Wagen in Eiche gegen einen anderen Wagen, einen Hauseingang und einen Baum.

Schwerer Unfall im Potsdamer Ortsteil Eiche: Ein 44 Jahre alter Autofahrer hat am Mittwochmorgen nach eigenen Angaben während der Fahrt das Bewusstsein verloren. Daraufhin trat er offenbar aufs Gaspedal. Denn der Wagen beschleunigte und stieß zunächst mit einem geparkten Auto zusammen. Das Auto kam zum Stehen, nachdem es noch gegen einen Hauseingang und einen Baum in der Roßkastanienstraße gefahren war.

Wie die Polizei mitteilte, handelte es sich offenbar um einen medizinischen Notfall. Der 44-Jährige kam in ein Krankenhaus. Dort sollte sein medizinischer Zustand geklärt werden. Der Fahrer hatte angegeben, dass ihm schlecht geworden sei. Die beiden sechs und sieben Jahre alten Kinder, die sich ebenfalls im Auto befanden, blieben laut einer ersten Einschätzung unverletzt. Zur Sicherheit sollten sie in einer Klinik untersucht werden.

Das Auto des Mannes und das angefahrene Fahrzeug wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Für die Räumungsarbeiten musste die Straße vorübergehend gesperrt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 80.000 Euro.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false