zum Hauptinhalt

Postbankschließungen in Potsdam: Zukunft der Postbank-Filialen offen

Vor dem Hintergrund der angekündigten bundesweiten Filialschließungen bei der Postbank ist die Zukunft der Standorte Potsdam, Teltow und Kleinmachnow offen.

Potsdam - Vor dem Hintergrund der angekündigten bundesweiten Filialschließungen bei der Postbank ist die Zukunft der Standorte Potsdam, Teltow und Kleinmachnow offen. Ein Unternehmenssprecher antwortete auf eine PNN-Anfrage zu den drei Standorten am Dienstag lediglich allgemein. Die Postbank überprüfe ihr Filialnetz „kontinuierlich auf Wirtschaftlichkeit und Optimierungsmöglichkeiten“ und wäge dann die Optionen – „von Formatänderungen über Zusammenlegungen bis hin zu Schließungen“ – ab. Veränderungen würden zunächst den Kunden mitgeteilt, so ein Sprecher.

Es sei sichergestellt, dass „alle betroffenen Mitarbeiter eine Anschluss-Beschäftigung bekommen“. Die Postbank hatte 2017 ihre Filiale im Stern-Center geschlossen (PNN berichteten). Vor wenigen Tagen wurde die Packstation an der Postbank in der früheren Hauptpost am Platz der Einheit endgültig geschlossen (PNN berichteten). Die Post hatte Umbauarbeiten als Grund angegeben und Kunden auf andere Standorte verwiesen. Postbank-Vorstand Susanne Klöß hatte der „Bild am Sonntag“ gesagt, dass bis Jahresende „deutlich über 100“ der bundesweit rund 1000 Postbankfilialen geschlossen werden sollen. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false