zum Hauptinhalt
Die Stahnsdorfer Straße in Babelsberg.

© Andreas Klaer

Von Leipziger Dreieck bis Stahnsdorfer Straße: Wo es sich in Potsdam diese Woche staut

Sperrungen gibt es in der Woche vom 18. bis 24. März nicht nur am Brauhausberg, sondern auch an der Nutheschnellstraße, Stahnsdorfer Straße und am Kuhfortdamm.

Potsdams Dauerbaustelle am Leipziger Dreieck befindet sich im dritten Bauabschnitt. Im Zuge dessen ist die Zufahrt von der Friedrich-Engels-Straße in die Leipziger Straße gesperrt. Das Linksabbiegen von der Heinrich-Mann-Allee in die Friedrich-Engels-Straße ist nicht mehr möglich. Achtung, für Fuß- und Radverkehr gibt es neue Verkehrsführungen.

Auf der Nutheschnellstraße ist auf stadteinwärtiger Seite die Anschlussstelle Wetzlarer Straße/Fritz-Zubeil-Straße gesperrt. Stattdessen sind Abfahrten über Neuendorfer Straße oder Horstweg möglich.

Die Stahnsdorfer Straße ist zwischen An der Sandscholle und August-Bebel-Straße gesperrt. Eine Umleitung erfolgt über Rudolf-Breitscheid-Straße.

Der Kuhfortdamm bleibt zwischen Bahnübergang und Reiherbergstraße vollständig gesperrt. Die Zufahrt für Liefer- und Anwohnerverkehr bleibt möglich.

Am Knotenpunkt Charlottenstraße/Friedrich-Ebert-Straße ist eine Weiche defekt. Der Verkehr wird über den Platz der Einheit umgeleitet.

In den Osterferien wird in der Schopenhauerstraße gebaut. Schon jetzt kommt es zwischen Charlottenstraße und Breite Straße zu wechselnden, halbseitigen Sperrungen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false