zum Hauptinhalt
Annalena Baerbock in ihrem Wahlkreisbüro.

© Andreas Klaer

Update

Verdacht auf Gefahrenstoffe nicht bestätigt: Polizeieinsatz im Potsdamer Wahlkreisbüro von Annalena Baerbock beendet

Die Beamten prüften nach Polizeiangaben eine verdächtige Postsendung. Sie ging im Büro der Grünen in der Potsdamer Innenstadt ein.

Im vor wenigen Wochen eröffneten Wahlkreisbüro der Potsdamer Bundestagsabgeordneten und Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne) hat es am Mittwochabend einen Polizeieinsatz gegeben. Das bestätigte der Lagedienst der Polizei in Potsdam am Mittwochabend auf Anfrage. Allerdings hätte sich der Verdacht auf eine Gefahr nicht bestätigt.

Hintergrund war eine verdächtige Postsendung, nach PNN-Informationen ging es um einen Brief. Dieser wurde auf Gefahrenstoffe geprüft, sagte eine Sprecherin. Doch er stellte sich als harmlos heraus. Nach PNN-Informationen hatten Mitarbeiter alarmiert reagiert, weil sie nach der Öffnung der Sendung üble Gerüche wahrnahmen.

Das Wahlkreisbüro von Annalena Baerbock in der Charlottenstraße in Potsdam.

© Andreas Klaer

Das neue Büro in der Charlottenstraße, nahe der Wilhelmgalerie am Platz der Einheit im Zentrum Potsdams, war Ende Mai eröffnet worden. Dort hat auch der Grünen-Kreisverband seinen Sitz. Ebenso unterhält die Landtagsabgeordnete Marie Schäffer dort ein Wahlkreisbüro.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false