zum Hauptinhalt
Polizei

© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN

Täter können entkommen: Räuber überfallen Supermarkt in der Potsdamer Waldstadt

Zwei maskierte Männer haben am Dienstagabend in einem Potsdamer Geschäft Bargeld erbeutet. Zuvor hatte einer der Täter eine Mitarbeiterin bedroht.

Zwei bewaffnete Männer haben am Dienstagabend einen Supermarkt im Potsdamer Stadtteil Waldstadt II überfallen und Bargeld erbeutet. Einer der Täter hatte kurz vor 20 Uhr eine Mitarbeiterin mit einem nach Polizeiangaben waffenähnlichen Gegenstand bedroht und aufgefordert, die Kasse zu öffnen.

Die Angestellte folgte der Anweisung. Daraufhin nahm der Unbekannte Geld aus der Kasse und verließ mit seinem Komplizen das Geschäft in der Straße Zum Teufelssee. Wie viel Geld die maskierten Räuber gestohlen haben, ist unklar. Sie sollen sich laut Zeugenaussagen zu Fuß vom Tatort entfernt haben.

Die Polizei leitete sofort Fahndungsmaßnahmen ein, die Täter konnten die Beamten aber nicht stellen. In dem Supermarkt sicherten Einsatzkräfte Spuren.

Verletzt wurde bei dem Überfall niemand. Die Polizei nahm eine Strafanzeige wegen schweren Raubes auf. Die Ermittlungen dauern an.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false