zum Hauptinhalt
Die Kreuzung Friedrich-Ebert-Straße/Charlottenstraße wird bis 28. März für Schienenarbeiten vollgesperrt.

© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN

Staustellen in Potsdam: Neue Einschränkungen für Autofahrer diese Woche

Vollsperrungen in der Friedrich-Ebert-Straße, der Stahnsdorfer Straße und im Hans-Marchwitza-Ring: Wo es für Autofahrer in Potsdam neue Einschränkungen gibt.

Auf Potsdams Straßen werden nicht nur Winterschäden ausgebessert. Neben Dauerbrennern wie dem Leipziger Dreieck kommen einige neue Baustellen dazu. So wird die Kreuzung Friedrich-Ebert-Straße/Charlottenstraße wegen Weichenarbeiten von Montag (11. März) bis zum 28. März vollgesperrt. Der Kfz- und Busverkehr wird über den Platz der Einheit umgeleitet, Radfahrende können den Baubereich seitlich passieren, wie die städtischen Verkehrsplaner mitteilten. Straßenbahnen sind nicht betroffen.

Die Großbeerenstraße wird von Montag bis Freitag zwischen Lutherplatz und Bahnhof Medienstadt zur Beseitigung von Winterschäden kurzzeitig halbseitig gesperrt. Der Verkehr wird an der Engstelle vorbeigeleitet. Gleiches gilt für die Drewitzer Straße zwischen An der Alten Zauche und Bahnübergang.

Die Stahnsdorfer Straße bleibt zwischen An der Sandscholle und August-Bebel-Straße ab Montag bis voraussichtlich 29. März vollgesperrt. Grund ist die Herstellung eines Hausanschlusses. Der Verkehr wird über die Rudolf-Breitscheid-Straße umgeleitet.

In Zentrum Ost wird der Hans-Marchwitza-Ring im Bereich Humboldtring für die Aufstellung eines Krans in dieser Woche vollgesperrt.

Die Ketziner Straße wird sowohl im Bereich der Kreuzung zur Gellertstraße als auch zwischen Döberitzer Straße und Kiezstraße ab Montag jeweils halbseitig gesperrt. Grund sind das Auspumpen eines Abwasserbehälters und die Herstellung eines Hausanschlusses. An beiden Stellen wird der Verkehr per mobiler Ampel geregelt.

Wegen Leitungsarbeiten bleiben die Puschkinallee im Bereich Hessestraße sowie die östliche Hessestraße ab Montag vollgesperrt.

Die südliche Langhansstraße wird für die Herstellung eines Hausanschlusses bis voraussichtlich 22. März vollgesperrt.

Einschränkungen gibt es auch im Caputher Heuweg. Für Suchschachtungen zwischen der Saarmunder Straße und Liefelds Grund wird die Straße ab Montag für voraussichtlich einen Monat vollgesperrt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false