zum Hauptinhalt
Beim Einkaufen verliebte sich ein Potsdamer in eine Fremde.

© Christian Charisius/dpa

Sie trug wie er eine FFP2-Maske: Liebes-Hilferuf eines Potsdamers

Es passierte beim Einkaufen: Ein Potsdamer verguckte sich in eine Fremde, sprach sie aber nicht an - und hofft nun auf Unterstützung in den sozialen Netzwerken.

Die große Liebe stand wohl nicht auf seinem Einkaufszettel - gefunden hat sie ein Potsdamer zwischen Kühlregal und Gemüseabteilung aber anscheinend trotzdem. Und deswegen bittet der Verliebte jetzt die Menschen in der Landeshauptstadt um Hilfe!

Aber von vorne: Am Mittwoch wollte der besagte Potsdamer - sein Name lautet Christian - im Rewe im Horstweg Besorgungen erledigen, als er sich in eine dunkelhaarige Frau verguckte. Das schilderte er auf Twitter. „Ich hab mich kurz umgedreht und dich gesehen und war total unbeholfen und wusste nicht was ich machen soll“, schrieb er in dem sozialen Netzwerk.

Nun hofft User Christi45166600 auf reichlich Retweets seines Posts, damit die Frau aus dem Rewe auf ihn aufmerksam wird. Bisher wurde der Tweet bereits mehr als 800 Mal geteilt. Darin erzählt der Potsdamer, dass die Fremde hinter ihm gestanden habe. Er habe rote Arbeitskleidung getragen und laut Musik der Toten Hosen gehört. Auch auf eine Gemeinsamkeit wies er hin: Sie trugen beide eine FFP2-Maske - als einzige Personen in dem Geschäft.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Sollte sich die Gesuchte angesprochen fühlen, braucht sie sich beim Anblick des Profilbild des Potsdamers übrigens keine Sorgen machen. Bei der Frau auf dem Foto handelt es sich um seine Schwester.

Jetzt bleibt Christian nur zu hoffen, dass - wie er schreibt - die Twitter-Magie bei ihm wirkt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false