zum Hauptinhalt
Der Schlaatz ist von dem Rohrbruch betroffen.

© Karl-Josef Hildenbrand / dpa (Symbolbild)

Sechs Häuserblöcke waren ohne Trinkwasser: Rohrbruch in Potsdamer Wohngebiet am Schlaatz behoben

Am Wieselkiez kam es am Dienstagabend zu einer Havarie. Mittlerweile kommt in allen Haushalten wieder Wasser aus den Hähnen.

Im Potsdamer Wohngebiet am Schlaatz ist am Mittwoch ein Rohrbruch behoben worden. Das teilten die Stadtwerke auf PNN-Nachfrage mit. In der Straße Am Wieselkiez war es am Dienstagabend gegen 20 Uhr zur Havarie gekommen. Daraufhin kam in sechs Häuserblöcken kein Wasser mehr aus den Leitungen. Die Versorgung wurde über Standrohre sichergestellt. Seit 9.40 Uhr am Mittwochmorgen fließt das Wasser wieder aus den Hähnen. Am Vormittag liefen noch Restarbeiten an der Baugrube.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false