zum Hauptinhalt
Potsdamer Schlössernacht mit dem beleuchteten Schloss Sanssouci.

© dpa

Potsdamer Schlössernacht 2024: Vorverkauf startet für Jubiläum in Sanssouci

Die Potsdamer Schlössernacht findet unter dem Motto „Vorhang auf!“ im August 2025 zum 25. Mal statt. Mit dabei sein wird „Weather Girl“ Ingrid Arthur.

Zum 25. Mal findet am 9. und 10. August 2024 jeweils ab 17 Uhr die Potsdamer Schlössernacht statt. Die Karten sind ab sofort erhältlich, teilten die Veranstalter mit. „Nachdem die diesjährige Schlössernacht holländisch ‘prachtig‘ gefeiert wurde, freue ich mich nun besonders auf die Jubiläumsausgabe 2024“, sagte Christoph Martin Vogtherr, Generaldirektor der Stiftung Preußische Schlösser und Gärten. Zum 25. Mal werde der Park Sanssouci als Ort der Freude und Schönheit zu erleben sein.

Bislang haben zusammen mehr als 800.000 Menschen die Schlössernacht besucht. Auch 2024 soll es wieder Akrobatik, Varieté, Literatur und Musik vor beleuchteten Schlössern sowie kulinarische Angebote geben. Das Programm befindet sich in der Vorbereitung. Schon jetzt steht fest, dass Soul-Star Ingrid Arthus von den „Wheater Girls“ einige Soul-Klassiker singen wird.

Tickets für die Schlössernacht kosten 46 Euro. Schüler:innen und Student:innen zahlen 36 Euro. Ab 65 Jahren gibt es ein Seniorenticket für 40 Euro. Ein Kombiticket für beide Tage kostet 60 Euro. Die Karten sind erhältlich auf www.myticket.de und www.potsdamer-schloessernacht.de, unter Tel. 040-23 72 400 30 sowie an den bekannten Theaterkassen.

„25 Jahre sprechen für sich. Die Potsdamer Schlössernacht ist ein Publikumsmagnet, weil die Menschen genau diese magische Stimmung genießen, die wir Jahr für Jahr aufs Neue schaffen“, sagt Peter Schwenkow, Vorstandsvorsitzender des Veranstalters, der Deutsche Entertainment AG. Für die besondere Jubiläumsausgabe kündigte er einige neue Highlights an.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false