zum Hauptinhalt

Körperverletzung am Platz der Einheit: Potsdamer Polizei sucht Gewalttäter

Nach einer schweren Körperverletzung am Platz der Einheit in Potsdam musste ein 32 Jahre alter Mann im Krankenhaus notoperiert werden.

Potsdam - Nach einer Gewalttat am Platz der Einheit sucht die Polizei nach einem etwa 20 Jahre alten Mann mit offenbar arabischer Herkunft. Das teilte die Polizei mit. Der Verdächtige soll am vergangenen Samstagabend gegen 20.50 Uhr einen 32 Jahre alten Syrer an der Tramhaltestelle am Platz der Einheit so schwer verletzt haben, dass das Opfer im Krankenhaus notoperiert werden musste. Zu Details der Auseinandersetzung machte die Polizei zunächst keine Angaben. Der gesuchte Mann soll etwa 1,85 bis 1,90 Meter groß und von kräftiger Statur sein sowie mittellange schwarze Haare tragen. Zeugen war zudem ein graues T-Shirt mit Applikationen auf der Brust aufgefallen. Hinweise werden zum Beispiel unter Tel.: (0331) 550 80 entgegengenommen.

Einen weiteren Verletzten hat es am späten Montagabend am selben Ort gegeben. Wie die Polizei meldete, waren gegen 23.38 Uhr zwei Personengruppen in Streit geraten. Nach einer verbalen Auseinandersetzung wurde ein 48-jähriger Mann von einem Unbekannten beim Einsteigen in eine Tram gehindert und unvermittelt ins Gesicht geschlagen. Er wurde mit Gesichtsverletzungen im Krankenhaus behandelt. Das Videomaterial aus der Tram wurde gesichert. Die Polizei hat ein Strafverfahren eingeleitet.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false