zum Hauptinhalt

Portemonnaie aus Handtasche gestohlen: Potsdamer Polizei fahndet mit Bildern nach den Tätern

Ein Mann nahm in einem Supermarkt die Geldbörse einer Kundin an sich. Dann hob er mit einem Komplizen Geld vom Konto der Frau ab. Die Identität der Männer ist nicht bekannt.

Nachdem ein Mann einer Frau im Mai dieses Jahres in einem Potsdamer Supermarkt in der Brandenburger Vorstadt das Portemonnaie gestohlen hatte, hat die Polizei mit Bildern aus einer Überwachungskamera nach dem Täter und seinem Komplizen gesucht.

Am 5. Februar 2024 beendete die Polizei die Öffentlichkeitsfahndung, da nunmehr die Tatverdächtigen namentlich bekannt sind.

Wie die Polizei im Dezember berichtete, hatte sich das gesuchte Duo am Vormittag des 25. Mai der Frau in dem Laden genähert. Dann griff einer der Männer in die Handtasche der Frau und nahm deren Geldbörse an sich.

Die Kundin bemerkte den Diebstahl erst an der Kasse. Sie ließ ihre Bankkarte zwar sperren. Zu diesem Zeitpunkt hatten die Diebe aber bereits Geld vom Konto der Frau abgehoben.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false