zum Hauptinhalt

Babelsberg: Nationalelf für WM-Film 2018 in Babelsberg

Es war also doch nicht nur die Liebe zur RTL-Serie „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“: Die deutsche Nationalelf hat am Dienstag für die WM-Kampagne 2018 im Studio Babelsberg gedreht.

Babelsberg - Es war also doch nicht nur die Liebe zur RTL-Serie „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“: Die deutsche Nationalelf hat am Dienstag für die WM-Kampagne 2018 im Studio Babelsberg gedreht. Das teilte der Sponsor Mercedes-Benz am Mittwoch mit. In den Traditionsfilmstudios standen dafür neben Coach Jogi Löw unter anderem auch Mesut Özil, Sami Khedira, Jerome Boateng, Ilkay Gündogan, Toni Kroos und Timo Werner vor der Kamera – fast die gesamte Nationalelf bis auf die verletzten Spieler. Der Filmdreh habe den Spielern Spaß gemacht. „Wir machen das gerne und die Leute sind alle sehr, sehr lieb hier“, wird Özil zitiert. Die Abwechslung tue den Spielern bei dem harten Trainingsprogramm gut, sagte auch Löw. Die Atmosphäre am Filmset in Babelsberg sei gut gewesen: „Und hier ist ja alles so gut durchorganisiert, dass es eigentlich auch ohne Probleme irgendwie vonstattengeht.“

Was genau gedreht wurde und mit welchem Slogan die WM-Kampagne des Autoherstellers starten wird, bleibt aber vorerst noch ein Geheimnis. Spätestens am 14. Juni 2018 wird es gelüftet sein. Dann startet die Fußballweltmeisterschaft in Russland – und für die Nationalelf geht es um die Titelverteidigung. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false