zum Hauptinhalt
Potsdam, 08.01.2024, Lokales, Polizei, Symbolfoto, Genrebild, Bauernprotest, Trecker-Demo, Demonstration, Traktorkorso, Protestfahrt, Protest, Landwirte, Traktor, Trecker, Traktoren,

© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN

Update

Nächtlicher SEK-Einsatz in Potsdam: Mann soll Frau in Wohnung festgehalten haben – Festnahme

In der Nacht zu Mittwoch kam es im Hans-Marchwitza-Ring in Potsdam zu einem Großeinsatz des SEK. Ein Mann wurde festgenommen. Er soll zuvor eine Frau geschlagen haben.

| Update:

SEK-Einsatz in Potsdam: In Zentrum Ost ist in der Nacht zu Mittwoch im Hans-Marchwitza-Ring ein Mann vorläufig festgenommen worden. Er soll in seiner Wohnung eine Frau gegen ihren Willen festgehalten und geschlagen haben. Das hatte eine Anruferin dem Notruf mitgeteilt.

Gegen 1 Uhr trafen die Polizisten im Hans-Marchwitza-Ring ein. Der Verdächtige weigerte sich aber, die Einsatzkräfte in seine Wohnung zu lassen. Daraufhin erhielten die Beamten Unterstützung durch Spezialkräfte, da nach Angaben der Polizeidirektion West Anhaltspunkte für eine mögliche Gefährdung der Frau vorlagen.

Das SEK-Team stürmte die Wohnung und überwältigte den Mann. Er wurde fixiert. Während des Einsatzes stellte sich heraus, dass der Verdächtige alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,62 Promille. Die Polizei nahm den Mann in Gewahrsam, zudem wurde er für eine ärztliche Begutachtung ins Krankenhaus gebracht. Gegen ihn wurde eine Anzeige aufgenommen.

Die Hintergründe des Falls sind nach Polizeiangaben noch unklar. Die Kriminalpolizei ermittelt. Die Frau, die sich bei dem Mann in der Wohnung befand, überstand den Vorfall leicht verletzt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false