zum Hauptinhalt
Das Stern-Center in Drewitz.

© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN

Nach Streit im Potsdamer Stern-Center: Kunde droht Rückkehr mit Waffe an

Die Polizei suchte die Umgebung des Einkaufszentrums nach dem Mann ab – ohne Erfolg. Zuvor hatte der Unbekannte einen Mitarbeiter eines Geschäfts geschlagen.

Im Potsdamer Stern-Center ist am Donnerstagnachmittag eine Auseinandersetzung zwischen einem Kunden und einem Mitarbeiter eines Geschäfts eskaliert. Zunächst hatte sich der Unbekannte mit dem Angestellten gestritten, dann verpasste er ihm einen Faustschlag. Ehe er das Einkaufzentrum im Stadtteil Drewitz verließ, kündigte der aufgebrachte Angreifer nach Polizeiangaben an, mit einer Waffe zurückzukehren.

Nach der Auseinandersetzung sicherte die Polizei den Einsatzort ab und suchte in der Umgebung nach dem Verdächtigen. Den Mann griffen die Einsatzkräfte aber nicht auf. Auch Zeugen wurden befragt. Im Laufe der Ermittlungen kam die Polizei zu dem Schluss, dass von dem Unbekannten wohl keine Gefahr ausgeht. „Es handelte sich offenbar um Äußerungen im Affekt“, teilte die Polizeidirektion West mit. Auf weitere polizeiliche Maßnahmen wurde zunächst verzichtet.

Die Beamten nahmen Anzeigen wegen Körperverletzung und Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten auf. Die Identität des Angreifers ist weiterhin unklar. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false