zum Hauptinhalt
Ein Polizeiwagen im Einsatz.

© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN

Mobiliar zertrümmert, Polizisten getreten: Alkoholisierte Potsdamerin in Fachkrankenhaus gebracht

Eine medizinische Ursache für die Ausnahmesituation bei der Frau wird nicht ausgeschlossen. Nachbarn der 48-Jährigen hatten die Polizei alarmiert. Die Frau griff auch die Polizisten an.

Eine Potsdamerin befand sich am Dienstagabend offenbar in einem Ausnahmezustand, als sie in ihrer Wohnung in der Waldstadt das Mobiliar zertrümmerte. Zudem habe die alkoholisierte Frau lautstark ihre Nachbarn beleidigt, teilte die Polizeidirektion West mit.

Demnach hatten die alarmierten Einsatzkräfte Mühe, die Frau zu überwältigen. Die Potsdamerin schlug und trat die Polizisten, nachdem diese an der Wohnung in der Straße Am Moosfenn angekommen waren. Die Beamten überstanden den Angriff unverletzt.

Vor Ort untersuchte ein hinzugerufener Rettungsdienst die 48-Jährige. Anschließend kam sie in ein Fachkrankenhaus, da eine medizinische Ursache für die Ausnahmesituation nicht ausgeschlossen werden konnte. Eine Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte wurde aufgenommen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false