zum Hauptinhalt

© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN

Mann fuhr in falsche Richtung: Radfahrer und Radfahrerin nach Zusammenstoß auf der Langen Brücke in Potsdam bewusstlos

Ein 58-Jähriger fährt betrunken in die falsche Richtung. Es kommt zur Kollision mit einer entgegenkommenden Radfahrerin. Beide werden verletzt.

Auf der Langen Brücke in Potsdam sind am frühen Samstagabend zwei Radfahrer frontal zusammengestoßen und verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilte, fuhr ein 58-Jähriger in falscher Richtung auf der dem Lustgarten zugewandten Brückenseite. Vor dem dortigen Hotel stieß er mit einer 48-Jährigen zusammen, die ihm entgegenfuhr. Durch den Zusammenstoß wurden beide Radfahrer bewusstlos. Ersthelfer versorgten sie, bis Polizei und Rettungsdienst kamen. Die Frau kam während der Unfallaufnahme vor Ort wieder zu Bewusstsein.

Nach Angaben der Polizei trugen beide Verletzten keine Helme und kamen mit Kopfplatzwunden in Krankenhäuser. Bei dem 58-jährigen Unfallverursacher, der noch bewusstlos war, sei deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen worden. Ihm wurde daher eine Blutprobe abgenommen. Die Fahrräder wurden sichergestellt und es wurde ein Strafverfahren eingeleitet. (PNN)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false