zum Hauptinhalt
Freut sich auf Deutschland. Schauspieler Bill Murray plauderte ausgerechnet mit Ex-Fußball-Nationalspieler Arne Friedrich über das bevorstehende Projekt mit Wes Anderson in Deutschland. Murray gehört im Anderson-Filmkosmos bereits zum Stammpersonal.

© dpa

Filmstadt Potsdsam: Kultschauspieler Bill Murray dreht in Babelsberg

Ein Ende der Durststrecke für Studio Babelsberg kündigt sich an: Nach PNN-Informationen will US-Regisseur Wes Anderson noch im Herbst in Potsdam drehen. Mit prominenter Besetzung.

Potsdam - Wes Anderson  ("Die Royal Tenenbaums", "Moonrise Kingdom") will nach Informationen der Potsdamer Neuesten Nachrichten seinen neuen Film in den Babelsberger Traditionsstudios realisieren. Drehstart soll noch in diesem Herbst sein. Auf der Besetzungsliste für den Film mit dem Titel "The Grand Budapest Hotel": "Ghostbuster" Bill Murray, Jude Law und Angela Lansbury ("Mord ist ihr Hobby"). Eine offizielle Bestätigung vom Studio gibt es bislang nicht - das Unternehmen ist als Produktionspartner großer US-Projekte stets auf Diskretion bedacht. Derzeit laufen in Babelsberg zudem die Vorbereitungen für die Märchen-Neuverfilmung "Die Schöne und das Biest" mit Gerard Depardieu. Es ist das erste größere Filmprojekt seit "Cloud Atlas" Ende 2011.

MEHR ZUM THEMA: Am Dienstag in den Potsdamer Neuesten Nachrichten

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false