zum Hauptinhalt
Die Feuerwehr löschte in Potsdam in der Nacht einen Küchenbrand.

© Ottmar Winter/PNN

Küchenbrand in der Nacht: Potsdamer Ehepaar muss aus Wohnung flüchten

Ein unbekannter Geruch hatte im Wohngebiet am Stern eine 57-Jährige geweckt. Das Gebäude musste vorübergehend geräumt werden.

Wegen eines Küchenbrandes musste in der Nacht zum Donnerstag ein Potsdamer Ehepaar aus seiner Wohnung im Wohngebiet Am Stern flüchten. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich bereits starker Qualm gebildet. Zuvor wurde die 57-jährige Bewohnerin durch einen unbekannten Geruch aus dem Schlaf gerissen. Daraufhin weckte sie ihren 60 Jahre alten Ehemann und verließ mit ihm die Wohnung im Hubertusdamm, ehe sie die Einsatzkräfte alarmierten.

Wie die Polizei mitteilte, löschte die Feuerwehr den Brand und verhinderte, dass sich das Feuer auf andere Bereiche der Wohnung ausbreitete. Wegen des Brandes mussten die Bewohnerinnen und Bewohner des Mehrfamilienhauses ihre Wohnungen vorübergehend verlassen.

Um die Brandursache zu ermitteln, kommen Kriminaltechniker zum Einsatz. Die Eheleute standen während des Einsatzes unter Schock. Der 60-Jährige musste vor Ort versorgt werden. Später kam er zur weiteren Beobachtung in ein Krankenhaus.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false