zum Hauptinhalt
Das Feuer war am Montag ausgebrochen.

© Ottmar Winter PNN / Ottmar Winter PNN

Update

Küchenbrand am Stern: Ein Bewohner ins Krankenhaus gebracht

Das Feuer war am Montagmorgen in der Potsdamer Gluckstraße ausgebrochen. Vermutlich hatte ein 32-Jähriger Essen auf dem Herd vergessen.

| Update:

Bei einem Brand in einer Potsdamer Wohnung ist am Montagmorgen ein Mensch verletzt worden. Das Feuer war nach Angaben der Feuerwehr in einer Küche eines Mehrfamilienhauses in der Gluckstraße im Wohngebiet am Stern ausgebrochen. Wie die Polizei mitteilte, hatte ein 32-Jähriger offenbar sein Essen auf dem Herd vergessen. Die Rauchentwicklung löste den Feuerwehreinsatz aus.

Der Bewohner wurde zunächst vor Ort vom Rettungsdienst behandelt, ehe er in ein Krankenhaus gebracht wurde. Es bestand der Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung. Die übrigen Anwohner:innen waren nach Polizeiangaben nicht in Gefahr.

Das Feuer wurde noch am Montagmorgen gelöscht und die betroffene Wohnung belüftet. Rund 25 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Die Polizei übernimmt die weiteren Ermittlungen. Eine Anzeige wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung wurde gefertigt. Das sei in solchen Fällen üblich, teilte die Polizeidirektion West mit. Die Höhe des entstandenen Sachschadens konnte noch nicht beziffert werden.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false