zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Graffititäter auf frischer Tat gestellt

In der Babelsberger Straße ist am Montagabend ein Graffitisprüher von der Polizei gefasst worden. Zuvor hatten Mitarbeiter eines privaten Wachschutzunternehmens eine fünfköpfige Gruppe beobachtet.

Graffititäter auf frischer Tat gestellt

Innenstadt - In der Babelsberger Straße ist am Montagabend ein Graffitisprüher von der Polizei gefasst worden. Zuvor hatten Mitarbeiter eines privaten Wachschutzunternehmens eine fünfköpfige Gruppe beobachtet. Eine Person aus dieser Gruppe besprühte nach Polizeiangaben einen Container und Schilder mit drei Graffiti in einer Größe von rund einem Meter mal einem Meter. Die Wachschutzmitarbeiter riefen die Polizei, die den Täter in der näheren Umgebung stellen konnte. Bei dem 33-jährigen Berliner wurden mehrere Sprühdosen gefunden und sichergestellt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Verkehrsunfall nach Alkoholkonsum

Sacrow - Zu einem Verkehrsunfall ist es in der Nacht auf Dienstag auf der B2 Höhe Abzweig Sacrow gekommen. Wie die Polizei mitteilte, geriet dort gegen 2.15 Uhr ein Auto des Modells Land Rover Defender aus bisher unbekannter Ursache ins Schleudern und kippte auf die Seite. Beide Fahrzeuginsassen blieben unverletzt, sie standen augenscheinlich unter Alkoholeinfluss. Der 48-jährige Halter, der gegenüber der Polizei angab, auch gefahren zu sein, pustete sich bei der Atemalkoholkontrolle auf 1,06 Promille. Eine Blutabnahme wurde angeordnet. Die Polizei ermittelt. Die Feuerwehr musste das Fahrzeug bergen, dafür musste die Straße vollgesperrt werden. Die Polizei stoppte zudem zwei weitere betrunkene Autofahrer in Potsdam. Der per Atemtest festgestellte Höchstwert belief sich auf 1,91 Promille. In beiden Fällen wurde den Fahrern eine Weiterfahrt untersagt. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false