zum Hauptinhalt
Potsdam, 19.02.2024, Lokales, Polizei, Einsatzwagen, Brandenburger Straße, Brandenburger Strasse, Symbolfoto, Genrebild, Foto: Ottmar Winter PNN ACHTUNG: Foto ist ausschließlich für redaktionelle Berichterstattung der PNN und des TGSP! Eine kommerzielle Nutzung, z.B. Werbung, ist ausgeschlossen. Die Weitergabe an nicht autorisierte Dritte, insbesondere eine weitergehende Vermarktung über Bilddatenbanken, ist unzulässig.

© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN

Gebissen, gespuckt, geschlagen: Dieb greift Potsdamer Ladendetektiv an

Ein 50-Jähriger wurde dabei ertappt, wie er in der Brandenburger Straße Waren aus einem Geschäft stehlen wollte. Danach zeigte er sich alles andere als einsichtig.

Ein Dieb hat am Montagabend in der Potsdamer Innenstadt einen Ladendetektiv attackiert. Wie die Polizeidirektion West mitteilte, wurde der 50-Jährige dabei ertappt, wie er Waren aus einem Geschäft in der Brandenburger Straße stehlen wollte. Die Wertgegenstände hatte er in einem ebenfalls entwendeten Rucksack verstaut.

Ein Ladendetektiv hinderte den Mann daran, das Geschäft zu verlassen. Daraufhin schlug, biss und bespuckte der 50-Jährige den Mitarbeiter des Geschäfts. Der Detektiv und weitere Angestellte hielten den Verdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Die Einsatzkräfte nahmen ihn vorläufig fest und brachten ihn ins Gewahrsam. Der Detektiv wurde leicht verletzt. Die Polizei nahm eine Anzeige wegen räuberischen Diebstahls auf.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false