zum Hauptinhalt
Symbolfoto von einem Rettungswagen in schneller Fahrt.

© Foto: Sebastian Gabsch

Fahrrad-Unfälle in Potsdam: Kind und Jugendlicher bei Zusammenstößen mit Autos verletzt

In Bornstedt und Am Stern sind am Donnerstag ein Zehnjähriger und ein 14-Jähriger angefahren worden. Beide erlitten leichte Verletzungen.

In Potsdam sind am Donnerstag ein Kind und ein Jugendlicher von Autos angefahren und verletzt worden. Beide Unfallopfer waren mit dem Fahrrad unterwegs.

Der erste Zusammenstoß ereignete sich im Stadtteil Bornstedt. Im Bereich Potsdamer Straße Ecke Amundsenstraße fuhr ein 65-Jähriger mit seinem Wagen beim Abbiegen gegen einen 14-jährigen Radfahrer. Der Jugendliche stürzte und verletzte sich leicht. Er wurde im Anschluss an eine Erziehungsberechtigte übergeben.

Am Nachmittag kollidierte im Wohngebiet Am Stern ein Autofahrer mit einem Kind auf einem Fahrrad. Wie die Polizeidirektion West am Freitag mitteilte, hatte der zehn Jahre alte Fahrradfahrer offenbar unvermittelt die Newtonstraße gekreuzt. Daraufhin stieß ein 54 Jahre alter Autofahrer mit seinem Wagen mit dem Jungen zusammen. Rettungskräfte brachten den leicht verletzten Zehnjährigen ins Krankenhaus.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false