zum Hauptinhalt
Die Brache neben dem Kirchsteigfeld soll bebaut werden.

© Visualisierung: DLE Land Development GmbH

Tagesspiegel Plus

Ein grüner Boulevard und 1000 Wohnungen: Wie das Potsdamer Kirchsteigfeld erweitert werden soll

Bei einer Bürgerveranstaltung haben die Investoren ihre Planung für die Brache am Kirchsteigfeld erläutert, auch ein Hochhaus mit 16 Geschossen ist vorgesehen. Die Reaktionen waren gemischt.

Platz für knapp 2000 neue Bewohner, 1600 Arbeitsplätze, zusätzliche Discounter und eine grüne Boulevardmeile: Für die seit Jahrzehnten unbebaute Brache zwischen der Autobahn 10 und dem Stadtteil Kirchsteigfeld haben die Investoren die Details ihrer Planungen vorgestellt. Bei einer Info-Veranstaltung am Donnerstagabend, zu der mehr als 120 Anwohner in die voll besetzte Versöhnungskirche an der Anni-von-Gottberg-Straße gekommen waren, gab es zustimmende, aber auch kritische Töne.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true