zum Hauptinhalt
Glück hoch drei. Angelina Schüler und Konstantin Streich mit ihren Babys.

© EVB

Potsdam: Drillinge am Bergmann-Klinikum

Acht Wochen wurden die Drillinge Janosch, Uriel und Nitsan auf der Frühchenstation des städtischen Bergmann-Klinikums versorgt – am gestrigen Mittwoch konnten sie mit den Eltern Angelina Schüler und Konstantin Streich nach Hause.

Potsdam - Acht Wochen wurden die Drillinge Janosch, Uriel und Nitsan auf der Frühchenstation des städtischen Bergmann-Klinikums versorgt – am gestrigen Mittwoch konnten sie mit den Eltern Angelina Schüler und Konstantin Streich nach Hause. Wie das Klinikum mitteilte, waren die Kinder am 21. Dezember per Kaiserschnitt zur Welt gekommen und wogen deutlich weniger als 1250 Gramm. Bei Säuglingen unter diesem Gewicht sei eine spezielle Behandlung und Betreuung in einem sogenannten Perinatalzentrum, wie es das Bergmann-Klinikum hat, nötig. Nicht nur für die Eltern, auch für das Pflegeteam um Oberarzt Dr. med. David Szekessy war die Entlassung Anlass zur Freude: „In den vergangenen zwei Monaten haben wir gemeinsam Höhen und Tiefen erlebt“, so der Arzt.

Im vergangenen Jahr seien am Klinikum insgesamt 62 Frühchen mit einem Geburtsgewicht unter 1500 Gramm versorgt worden, davon 39 mit einem Geburtsgewicht von weniger als 1250 Gramm. Mit insgesamt 308 aufgenommenen Kindern auf der Frühchenstation sei ein neuer Rekord erreicht worden.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false