zum Hauptinhalt
Die Tage sind gezählt. Zum Monatsende schließt das Filmcafé Melodie. Mit moderaten Preisen hatte sich das 2012 in dem früheren Kino eröffnete Café zur beliebten Adresse auch für ein jüngeres Publikum in der Innenstadt entwickelt. Das Haus soll zu einem Wohn- und Geschäftshaus mit drei Läden ungebaut werden.

© Andreas Klaer

Verabschiedung mit Auktion und Party: Das Filmcafé Melodie in Potsdam schließt

Potsdam - Ein Klavier der Marke Stroymann aus den 1920er-Jahren, eine Jukebox, Kronleuchter, Kinosessel und „Dick & Doof“ in Keramik: Das alles kommt am morgigen Freitag im Filmcafé Melodie unter den Hammer. Wie berichtet, schließt das beliebte Café in dem traditionsreichen Kino in der Friedrich-Ebert-Straße 12 zum Ende des Monats endgültig – die Eigentümer des Gebäudekomplexes planen den Umbau zum Wohn- und Geschäftshaus.

Potsdam - Ein Klavier der Marke Stroymann aus den 1920er-Jahren, eine Jukebox, Kronleuchter, Kinosessel und „Dick & Doof“ in Keramik: Das alles kommt am morgigen Freitag im Filmcafé Melodie unter den Hammer. Wie berichtet, schließt das beliebte Café in dem traditionsreichen Kino in der Friedrich-Ebert-Straße 12 zum Ende des Monats endgültig – die Eigentümer des Gebäudekomplexes planen den Umbau zum Wohn- und Geschäftshaus. Zum Abschied ist neben der Auktion auch eine Party geplant.

Die Versteigerung organisiert der Potsdamer Auktionator Frank Ehlert. Unter den Hammer kommen nicht nur Einrichtung und Deko des Filmcafés, sondern auch gastronomische Geräte – etwa eine Kaffeemaschine Sanremo Venezia LX, eine Geschirrspülmaschine, eine Fritteuse und der Tresen „Nordcap“. Die Versteigerung findet am Freitag zwischen 12 und 14 Uhr vor Ort im Café statt, die Auktionsobjekte können dort am selben Tag ab 10 Uhr vorbesichtigt werden. Am späteren Nachmittag ab 16 Uhr soll der Abschied gefeiert werden – bis die Bar-Vorräte aufgebraucht sind.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false