zum Hauptinhalt
Symbolfoto Polizei, Einsatzwagen, Streifenwagen, blaulicht, Potsdam 04.12.2023 Foto: Sebastian Gabsch

© Foto: Sebastian Gabsch

Dank Blitzer-Foto aus Potsdam: Mutmaßlicher Nummernschild-Dieb enttarnt – Hinweise gesucht

In der Brandenburger Gemeinde Brück wurden im vergangenen Sommer Autokennzeichen gestohlen. Bei der Suche nach dem Täter bitten die Ermittler um Hilfe aus der Bevölkerung.

Im vergangenen August ist in der Potsdamer Heinrich-Mann-Allee ein Autofahrer geblitzt worden. Warum das eine Nachricht wert ist? Wie sich herausstellte, waren an dem Wagen gestohlene Nummernschilder angebracht. Nach Angaben der Polizei wurden die Kennzeichentafeln in der Gemeinde Brück (Potsdam-Mittelmark) entwendet.

Dieser Autofahrer hatte am Wagen gestohlene Kennzeichen.

© PD West

Durch das Blitzerfoto liegt den Ermittlern eine Aufnahme des mutmaßlichen Täters vor. Das Bild wurde nach Angaben der Polizeidirektion West auf Beschluss des Amtsgerichts veröffentlicht. Dem Unbekannten wird Urkundenfälschung vorgeworfen.

Die Kriminalpolizei bittet nun die Bevölkerung bei der Suche nach dem Verdächtigen um Hilfe. Hinweise zur Identität und zum Aufenthaltsort des Mannes nimmt die Polizeiinspektion Brandenburg – möglichst unter Angabe der Fahndungsnummer (10-24) – unter der Telefonnummer (03381) 560 0 entgegen. Auch das Online-Hinweisformular unter polbb.eu/hinweis kann genutzt werden.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false