zum Hauptinhalt
Die Feuerwehr war am Freitag in Bornstedt im Einsatz.

© Andreas Klaer,PNN,Tsp/Andreas Klaer

Brenzliger Unfall in Potsdam: Autofahrerin fährt auf Gefahrenstoff-Transport auf

Eine 34-Jährige erlitt bei dem Zusammenstoß in Bornstedt leichte Verletzungen. Der Lastwagen überstand den Aufprall unbeschadet.

Brenzliger Unfall am Freitagmorgen: Eine 34-Jährige ist im Potsdamer Stadtteil Bornstedt mit ihrem Auto auf einen mit Gefahrstoff beladenen Lastwagen aufgefahren. Wie die Polizei mitteilte, überstand der Lkw den Zusammenstoß aber unbeschadet. Die leicht entzündliche Flüssigkeit, die der Lastwagen geladen hatte, lief nicht aus. Nach einer Kontrolle durch die Feuerwehr war klar, dass von der Ladung keine Gefahr ausging.

Die 34 Jahre alte Autofahrerin wurde leicht verletzt. Sie wurde zunächst vor Ort vom Rettungsdienst behandelt, ehe sie für weitere Untersuchungen in ein Krankenhaus kam. Die Feuerwehr schob das Unfallfahrzeug von der Straße und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf.

Für die Unfallaufnahmen und die Räumungsmaßnahmen wurde die Potsdamer Straße erst kurzzeitig voll, dann halbseitig gesperrt. Nach rund einer halben Stunde rollte der Verkehr wieder ohne Einschränkungen auf beiden Spuren. Die geschätzte Schadenshöhe liegt bei etwa 7000 Euro. Der Unfall hatte sich gegen 7.20 Uhr ereignet.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false