zum Hauptinhalt
ARCHIV - 10.04.2018, Berlin: Ein Fahrradblinker der Firma Velokonzept blinkt an einem Liegerad. Die Bundesregierung will nun Blinker für alle Fahrräder beim Abbiegen erlauben.(zu dpa: "Bundesregierung will Blinker für alle Fahrräder erlauben") Foto: Arne Bänsch/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

© dpa/Arne Immanuel Bänsch

Bis zu Tempo 65 möglich: Potsdamer Polizei zieht vier getunte E-Bikes aus dem Verkehr

Bei Verkehrskontrollen in Potsdam hat die Polizei vier mutmaßlich manipulierte E-Bikes gestoppt und sichergestellt. Außerdem wurden 60 Rotlichtverstöße festgestellt.

Die Polizei hat bei Kontrollen in Potsdam vier mutmaßlich manipulierte E-Bikes aus dem Verkehr gezogen. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, wurde unter anderem ein E-Bike mit Kinderfahrradanhänger gestoppt, das bis zu 65 km/h fahren konnte, aber nur über eine funktionierende Vorderradbremse verfügte.

In der Friedrich-Ebert-Straße wurde am Mittwochmorgen ein 40-Jähriger mit einem E-Bike gestoppt, das bis zu 50 km/h fahren kann. Zu Beweissicherung der Manipulation der Fahrzeuge wurden diese sichergestellt. Gegen die Fahrenden wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Insgesamt waren bei Kontrollen an zwei Tagen laut Polizei unter anderem 60 Rotlichtverstöße und mehrere Geschwindigkeitsübertretungen festgestellt worden.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false