zum Hauptinhalt
Zum Sportplatz und zur Inklusionsschule in Groß Glienicke kommt man nur über Treppen.

© Ottmar Winter PNN

Tagesspiegel Plus

Beschwerden in Groß Glienicke: Weg zur Inklusionsschule endlich befestigt – aber nicht barrierefrei

In Groß Glienicke gibt es Beschwerden über einen 2023 befestigten Weg zur Schule und Sporthalle. Barrierefreiheit würde jedoch mehrere hunderttausend Euro kosten, erklärt die Stadt.

Es ist eine praktische Verbindung für Fußgänger aus dem Norden von Groß Glienicke zur Sporthalle, der Kita Spatzennest und der Pestalozzi-Grundschule, einer Inklusionsschule: Bei der Instandsetzung im vergangenen Jahr wurde der Weg zwar endlich befestigt, gleichzeitig wurden aber auch etliche Stufen eingebaut. Darüber gibt es nun Beschwerden von Betroffenen, wie Andreas Menzel (Freie Fraktion) in einer kleinen Anfrage an die Stadtverwaltung deutlich macht.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true