zum Hauptinhalt
Der Babelsberger Spezialeffekte-Macher Gerd Nefzer (2.v.l.) mit seinen drei Kollegen von "Blade Runner 2049" mit den Bafta-Preisen.

© Ian West/dpa

Filmwirtschaft Potsdam: Bafta-Filmpreis für Babelsberger Trickspezialist

Der Babelsberger Trickspezialist Gerd Nefzer ist mit einem Bafta-Filmpreis ausgezeichnet worden. Klappt es nun auch mit dem Oscar?

London/Babelsberg - Der Babelsberger Trickspezialist Gerd Nefzer ist mit dem wichtigsten britischen Filmpreis Bafta für die besten Spezialeffekte ausgezeichnet worden. Nefzer erhielt den Preis mit drei weiteren Kollegen für die gemeinsame Arbeit am Science-Fiction-Streifen „Blade Runner 2049“. Der Film konnte sich gegen die vier Konkurrenten, den Kriegsfilm „Dunkirk“, den Fantasyfilm „Shape of Water – Das Flüstern des Wassers“ sowie die Science-Fiction-Filme „Star Wars: The Last Jedi“ und „Planet der Affen: Survival“, durchsetzen. Wie berichtet ist das Team mit Nefzer auch für den diesjährigen Oscar nominiert – die Baftas gelten als wichtiger Indikator für die Oscar-Verleihungen. Die diesjährigen Oscars werden am 4. März in Los Angeles vergeben.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false