zum Hauptinhalt

"Potsdam autofrei": Autofrei-Bündnis ruft zur Raddemo für Kinder auf

Potsdam - Ein neues Bündnis namens „Potsdam autofrei“ ruft für diesen Samstag zur Kinder-Fahrraddemo auf. Unter dem Motto „Uns stinkt’s!

Potsdam - Ein neues Bündnis namens „Potsdam autofrei“ ruft für diesen Samstag zur Kinder-Fahrraddemo auf. Unter dem Motto „Uns stinkt’s!“ ist von 11 bis 13 Uhr eine Rad-Protest-Tour durch die Stadt geplant, teilte das Bündnis über den Kurznachrichtendienst Twitter mit. Bei mehr als 50 Teilnehmern werde für die Demo die ganze Fahrbahn zwischenzeitlich gesperrt. Start sei am Hauptbahnhof, Babelsberger Straße. Von dort gehe es zunächst zum Rathaus, wo ein Klingelprotest geplant ist. Über den Treffpunkt Freizeit an der „Verkehrskollaps-Straße“ Am Neuen Garten gehe es dann weiter durch die Hegelallee zum Nachbarschaftsgarten Scholle 34. Dort soll die Demo mit einem Picknick beendet werden. Beteiligt sind unter anderem der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC), der Verkehrsclub Deutschland (VCD) und das Stadtteilnetzwerk Potsdam-West. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false