zum Hauptinhalt
Ein Notarztwagen fährt durch Potsdam.

© Sebastian Gabsch/Sebastian Gabsch

Auto prallt gegen Baum: Kind bei Unfall in Potsdam schwer verletzt

Die Fahrerin war in der Nacht in Bornstedt von der Straße abgekommen. Die 49-Jährige und ein weiteres Kind überstanden den Zusammenstoß unbeschadet.

Bei einem Autounfall in der Nacht zu Donnerstag ist im Potsdamer Stadtteil Bornstedt ein neun Jahre altes Kind schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war eine 49-jährige Fahrerin in der Pappelallee aus unbekannter Ursache nach links von der Straße abgekommen und mit ihrem Wagen gegen einen Baum und eine Laterne geprallt.

Ein Streifenwagen war zufällig in der Nähe und entdeckte das verunglückte Fahrzeug. Alarmierte Rettungskräfte brachten das neun Jahre alte Kind ins Krankenhaus. Die Fahrerin und ein elf Jahre altes Kind blieben unverletzt.

Das Auto war nach dem Unfall nicht mehr fahrtüchtig und musste abgeschleppt werden. Zudem musste die Feuerwehr den beschädigten Baum fällen. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 12.000 Euro geschätzt. Die Polizei nahm eine Unfallanzeige auf. Der Unfall passierte gegen 1.49 Uhr.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false