zum Hauptinhalt
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.

© dpa/Friso Gentsch

Am Potsdamer Johannes-Kepler-Platz: Betrunkener E-Scooterfahrer bei Sturz verletzt

Der 20-Jährige war mit mehr als 2,5 Promille unterwegs, als er in einer Kurve wegrutschte. Nach dem Unfall wollte er sich davonmachen – vergeblich.

Ein betrunkener E-Scooterfahrer hat sich am frühen Samstagmorgen im Potsdamer Wohngebiet Am Stern bei einem Sturz verletzt. Der 20-Jährige lag mehrere Minuten am Boden, nachdem er laut Polizei am Johannes-Kepler-Platz in einer Kurve weggerutscht war. Zeugen verhinderten, dass er sich vom Unfallort entfernte.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,5 Promille. Zudem hatte er nach eigenen Angaben Betäubungsmittel konsumiert. Der Mann kam zur weiteren Behandlung in eine Klinik. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false