zum Hauptinhalt
Polizei, Blaulicht, Potsdam, 06.04.2019 Foto: Sebastian Gabsch PNN

© Sebastian Gabsch PNN/Sebastian Gabsch PNN

21-Jährige leicht verletzt: Auffahrunfall mit drei Autos in Potsdam

Nach einem Zusammenstoß auf der Bundesstraße 2 kam es am Freitagmorgen bei Neu Fahrland zu Verkehrsbehinderungen. Ein Wagen musste nach der Kollision abgeschleppt werden.

Auf der Bundesstraße 2 sind am Freitagmorgen drei Autos in einen Auffahrunfall verwickelt gewesen. Eine 21 Jahre alte Autofahrerin wurde nach Angaben der Polizei leicht verletzt. Die Frau war mit ihrem Wagen zwischen Neu Fahrland und dem Abzweig nach Fahrland auf Höhe der Bushaltestelle Bassewitz auf ein vorausfahrendes und verkehrsbedingt bremsendes Auto aufgefahren. Dadurch wurde dieser Wagen wiederum auf das davorstehende Fahrzeug geschoben.

Die 21-Jährige, die den Bremsvorgang des vor ihr fahrenden Autos zu spät bemerkt hatte, wurde durch den ausgelösten Airbag verletzt. Sie wurde vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt, in ein Krankenhaus musste sie nicht überstellt werden. Mit ihrem Wagen konnte sie aber nicht mehr weiterfahren, er musste abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 20.000 Euro. Durch den Unfall kam es etwa eine Stunde lang zu Verkehrsbehinderungen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false