Update

Störung behoben : Entwarnung nach Stromausfall in Werder (Havel)

Neben der gesamten Stadt gab es teilweise in den Ortsteilen ebenfalls keinen Strom mehr. Auch Ampelanlagen waren von der Störung betroffen.

Der Stromausfall wurde am Sonntag gemeldet (Symbolbild).
Der Stromausfall wurde am Sonntag gemeldet (Symbolbild).Foto: dpa

Werder (Havel) - In der gesamten Stadt Werder (Havel) und teils in den Ortsteilen ist am Sonntagvormittag kurzzeitig der Strom ausgefallen. Auch Ampel- und Telefonanlagen waren betroffen. Gegen 12.37 Uhr gab der Landkreis Potsdam-Mittelmark Entwarnung. Der Energieversorger habe die Störung beseitigt, die Stromversorgung sei wieder sichergestellt, hieß es. Die Bevölkerung wurde um 11:05 Uhr über den Stromausfall informiert. Zum Hintergrund der Störung wurden keine Angaben gemacht.

Mehr lesen? Hier die PNN gratis testen.