zum Hauptinhalt
Die Polizei fahndet nach der Frau.

© imago/Future Image/IMAGO/Thomas Bartilla

Täterin immer noch auf der Flucht: Millionen-Diebstahl in Potsdamer Prosegur-Filiale

Die Mitarbeiterin der Geldtransportfirma Prosegur soll Anfang September eine siebenstellige Summe Bargeld gestohlen haben. Die betroffene Firma hat sich noch nicht geäußert.

| Update:

Nach dem Diebstahl einer Millionensumme in der Filiale der Geldtransportfirma Prosegur in Potsdam ist die mutmaßliche Täterin noch nicht gefasst. Die Frau sei noch flüchtig, sagte eine Sprecherin der Potsdamer Staatsanwaltschaft am Montag. Nach Angaben der Behörde soll die Frau eine siebenstellige Summe Bargeld gestohlen haben. Die Polizei fahndet weiter nach ihr.

Die Zeitung „B.Z.“ aus Berlin hatte am Freitagabend berichtet, dass die Mitarbeiterin eines Geldtransportunternehmens bereits am Samstag vor einer Woche in der Potsdamer Niederlassung während ihrer Schicht Bargeld im Wert von mehreren Millionen Euro aus den Tresoren gestohlen haben soll. Die betroffene Firma hat sich bisher noch nicht dazu geäußert.

Das betroffene Unternehmen Prosegur Cash Services GmbH verwies am Montag auf eine Kooperation bei den Ermittlungen. Prosegur erklärte, „dass wir eng mit den zuständigen Behörden zusammenarbeiten“. Um die Integrität des Verfahrens zu schützen und sicherzustellen, dass die Untersuchung effektiv sei, könnten derzeit allerdings keine spezifischen Details genannt werden.

Komplize in Spandau festgenommen

Am Donnerstag war in Berlin-Spandau ein mutmaßlicher Komplize von einem Spezialeinsatzkommando festgenommen worden. Das hatte die Berliner Polizei bestätigt.

Die Potsdamer Staatsanwaltschaft machte zur genauen Höhe der Beute, zum Zeitpunkt und zum Ablauf der Tat unter Verweis auf die noch laufenden Ermittlungen zunächst keine näheren Angaben. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false