zum Hauptinhalt
Der ehemalige US-Präsident Donald Trump bei Vorverhandlungen am 25. März 2024 in Manhattan.

© REUTERS/Mary Altaffer

Tagesspiegel Plus

Der Fall Trump: Der Prozess ist „vielleicht der wichtigste – denn er findet vor den Wahlen statt“

Zum ersten Mal beginnt an diesem Montag ein Strafrechtsprozess gegen einen ehemaligen US-Präsidenten. Wie gefährlich wird das New Yorker Verfahren für Donald Trump?

Donald Trump wird an diesem Montag wieder einmal Geschichte schreiben. Allerdings erneut keine besonders ruhmreiche. An diesem Montag startet in Manhattan der erste Strafprozess gegen einen ehemaligen Präsidenten in der Geschichte der Vereinigten Staaten – und dazu noch gegen den wahrscheinlichen Präsidentschaftskandidaten einer der beiden großen Parteien.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true