zum Hauptinhalt
Tierärztin Corinna Vogel schießt eigentlich nur auf Kühe, um sie zu betäuben.

© Montage: Tagesspiegel | privat (2), freepik

Tagesspiegel Plus

Wie eine Tierärztin eine entlaufene Löwin betäubte: „Hinter mir standen zwei Jäger mit geladener Waffe“

2016 brach im Wildpark Johannismühle ein Löwenpärchen aus. Tierärztin Corinna Vogel betäubte damals das Weibchen. Hier erzählt sie, wie der Einsatz mit dem Narkosegewehr lief.

Die Suche nach einem entlaufenen Wildtier, das in der Nacht zum Donnerstag im brandenburgischen Kleinmachnow gesehen wurde, geht weiter. Die Polizei vermutet, dass es sich um eine Löwin handelt. Am Nachmittag teilte die Polizei Berlin mit, die mutmaßliche Raubkatze könnte sich in Berlin-Zehlendorf befinden. „Unsere Kolleg. stellen ggf. sicher, dass Veterinäre das Tier gefahrlos betäuben können“, twitterte die Behörde. Genau das – die Betäubung einer entlaufenen Löwin mit einem Narkosepfeil – hat die Tierärztin Corinna Vogel 2016 übernommen. Hier berichtet sie von ihrer Erfahrung.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true