zum Hauptinhalt
Polizisten durchsuchen die Wohnung der früheren RAF-Terroristin Daniela Klette in Berlin-Kreuzberg.

© AFP/JOHN MACDOUGALL

Tagesspiegel Plus

Sie hatte einen Hund und tanzte Capoeira: Was Nachbarn in Kreuzberg über die festgenommene RAF-Terroristin berichten

30 Jahre lang fahndete die Polizei nach der früheren RAF-Terroristin Daniela Klette. Nun wurde sie in Berlin-Kreuzberg festgenommen. In ihrer Nachbarschaft fiel sie kaum auf.

| Update:

Die frühere Terroristin der Roten Armee Fraktion (RAF), Daniela Klette, ist am Montagabend in Berlin-Kreuzberg festgenommen worden. Gegen 21.30 Uhr trafen Polizeibeamte nach Tagesspiegel-Informationen in dem siebengeschossigen Mietshaus an der Sebastianstraße ein, in dem die 65-Jährige jahrelang gelebt haben soll. Die Kriminaltechnik durchsuchte die Wohnung die ganze Nacht hindurch, der Einsatz ist noch nicht abgeschlossen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true