zum Hauptinhalt
Die Schauspielerin Nina Hoss auf dem roten Teppich der 73. Berlinale im Jahr 2023.

© IMAGO/Avalon.red/IMAGO/Julie Edwards / Avalon

Roter Teppich: Diese Stars sind am fünften Berlinale-Tag in Berlin

Zehn Tage ist Berlin voller Promis – zur Berlinale kommen sie alle. Den Überblick zu behalten, wer wann wo über den roten Teppich läuft, ist nicht so einfach. Da können wir helfen.

Die Berlinale startet in eine neue Woche: Am Montag um 15.30 Uhr findet die Premiere des deutsch-französischen Films „Architecton“ im Berlinale-Palast statt. Dafür hat sich neben dem russischen Regisseur Victor Kossakovsky („Gunda“) auch der deutsche Produzent Heino Deckert („Invisible Demons“) angekündigt.

Schauspielerin Lilith Grasmug (links) als Fanny und Josefa Heinsius als Lena in einer Szene des Berlinale-Films „Langue Étrangère“ in der Sektion Panorama.
Schauspielerin Lilith Grasmug (links) als Fanny und Josefa Heinsius als Lena in einer Szene des Berlinale-Films „Langue Étrangère“ in der Sektion Panorama.

© dpa/-

Eine Stunde später, um 16.30 Uhr, feiert der nächste deutsch-französische Wettbewerbsfilm im glamourösen Berlinale-Palast Premiere. Die Schauspielerinnen Lilith Grasmug („Bitten“) und Nina Hoss („Tár“) sind eingeladen, um die queere Tragikomödie „Langue Étrangère“ das erste Mal vor Publikum zu präsentieren.

Auch im Zoo-Palast scheint der fünfte Tag der Berlinale ganz unter dem Motto des französischen Films zu stehen. Hafsia Herzi („Le ravissement“) und Nahuel Pérez Biscayart („La fille de son père“) laufen vor dem Start der Premiere von „Les gens d’à côté“ (My New Friends) von Regisseur André Téchiné um 18.30 Uhr über den roten Teppich.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false