zum Hauptinhalt
 Katharina Günther-Wünsch (CDU), Bildungssenatorin, und Kai Wegner (CDU), Regierender Bürgermeister

© dpa/Jörg Carstensen

Liebe im Berliner Senat: Kai Wegner und Katharina Günther-Wünsch planen ersten großen Auftritt als Paar

Es geht schrittweise an die Öffentlichkeit: Erst wurde die Beziehung geheim gehalten. Dann wurde sie mitgeteilt, aber man sah nichts davon. Nun wollen Bürgermeister und Senatorin noch weitergehen.

Berlins Regierender Bürgermeister Kai Wegner und seine Freundin, Bildungssenatorin Katharina Günther-Wünsch (beide CDU), wollen zum ersten Mal öffentlich als Paar bei einem größeren gesellschaftlichen Ereignis auftreten.

Sie werden am Samstag den Ball der Wirtschaft des Vereins Berliner Kaufleute und Industrieller (VBKI) besuchen. In einer Ankündigung der Veranstalter zum Ball hieß es am Donnerstag: „Um 22.00 Uhr werden Kai Wegner (Regierender Bürgermeister von Berlin) und seine Lebensgefährtin Katharina Günther-Wünsch (Berliner Senatorin für Bildung, Jugend und Familie) für einen gemeinsamen Fototermin zur Verfügung stehen.“

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Wegner wird vor dem Ball, der um 19.00 Uhr beginnt, die Preisverleihung der Berlinale besuchen und dann später zu der großen Feier mit Hunderten Gästen und vielen Prominenten im Hotel Intercontinental nahe dem Zoo erscheinen.

Im Januar hatten Wegner und die Bildungssenatorin über ihren Anwalt mitteilen lassen, sie hätten sich im Herbst 2023 entschieden, eine Beziehung einzugehen. Auftritte als Paar bei größeren festlichen Anlässen gab es bisher nicht, einen gemeinsamen Besuch eines Bundesligaspiels allerdings schon. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false