zum Hauptinhalt
Mit fairen Mitteln nicht zu halten: Herthas Niklas Stark gegen Hoffenheims Sebastian Rudy.

Trotz anfänglicher Führung unterliegt Hertha BSC der TSG Hoffenheim verdient mit 1:3. Dreimal rettet das Aluminium für die Berliner, doch ein Traumtor von Niklas Süle bringt den Gästen den Sieg.

Von Christoph Dach
Der 1. April ist weltweit der Tag der Fake News.

Denn dieser Tag ist, wie wir heute sagen, der Welttag der Fake News. Doch aus der weltweiten Popularität der gefälschten Nachrichten wäre ein ganz anderer Schluss zu ziehen. Eine Glosse

Von Lars von Törne
Überall in der Türkei – wie hier in einer Straße in Istanbul – ist die Regierungspropaganda allgegenwärtig.

Der deutsch-türkische Journalist Deniz Yücel und weitere 150 Kollegen sitzen noch immer in Haft, ohne dass ihnen eine Anklage vorgelegt wird. Was geht in der Türkei vor sich? Die wichtigsten Fragen und Antworten.

Von Thomas Seibert
Russlands Präsident Wladimir Putin bei einem Besuch in der Arktis.

Die jüngsten Proteste haben die russische Machtelite kalt erwischt. Wer Regierungschef Medwedew Korruption vorwirft, wendet sich letztlich gegen das System Putin. Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Claudia von Salzen
Was in seiner Macht steht: Donald Trump, Präsident der USA, hat viele Befugnisse - was nicht seine Schuld ist.

Seit George Washington hat so ziemlich jeder US-Präsident seinem Amt mehr Bedeutung verschaffen wollen. Das Ergebnis ist eine vormoderne Machtfülle. Ein Kommentar

Ein Kommentar von Fabian Leber
Die Angeklagte Beate Zschäpe im Gerichtssaal des Oberlandesgerichts in München.

Jetzt will sie schuldunfähig sein, ein Psychiater attestiert ihr eine Persönlichkeitsstörung. Das Echo war sarkastisch. Zu Recht? Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Frank Jansen
"La La Land"-Produzent Jordan Horowitz (l.) und Warren Beatty am 26. Februar.

Es war die größte Blamage in der Oscar-Geschichte: Der falsche Siegerfilm wurde verkündet. Der verantwortliche Mitarbeiter ist jetzt gefeuert. Was folgt noch aus dem Fiasko?

Von Christiane Peitz
Der Widerstand gegen Südafrikas Präsidenten Zuma wächst. Nächste Woche droht ihm ein Misstrauensvotum.

Südafrikas Präsident Jacob Zuma steht wegen Korruptionsvorwürfen unter Druck. Mit dem Rauswurf mehrerer Minister will er seine Macht dennoch sichern

Von Markus Schönherr