zum Hauptinhalt

Neulich haben die beiden Chefs der Fußballfirma Bayer Leverkusen, Wolfgang Holzhäuser und Rudi Völler, ein paar Gespräche im Hintergrund mit Leuten vom DFB geführt. Es müsse doch irgendwie möglich sein, ihrem Klubspieler Michael Ballack einen halbwegs würdigen Abschied aus der Nationalmannschaft zu verschaffen.

Von Michael Rosentritt
Leader sucht Leiter. Allen (2,01 Meter groß, rechts) gegen Brezec (2,16 Meter).

Derrick Allen ist nicht sehr groß, aber sehr schnell: In Bonn ist er erneut Alba Berlins Aushilfs-Center, weil der verletzte Yassin Idbihi noch zwei Wochen fehlen wird.

Von Lars Spannagel
Wo liegen wir denn? Herthas Spieler wissen nach der guten Hinrunde nicht mehr so recht, wo die Reise in der Tabelle nun hingeht.

Nur mit Aufwand und Fleiß wird Hertha BSC gegen den Hamburger SV bestehen können. Doch gerade im eigenen Stadion tun sich die Berliner in der Bundesliga besonders schwer.

Von Michael Rosentritt
Michael Thurk auf der Ersatzbank beim FC Ausgburg.

Nach dem Aufstieg in die Bundesliga wurde Michael Thurk beim FC Augsburg suspendiert. Im Interview mit dem Tagesspiegel spricht der 35-jährige Stürmer über die Ausmusterung, seinen Vereinswechsel zum Drittligisten 1. FC Heidenheim und die Freiheit eines Fußballprofis.

Von Benjamin Apitius
Für sein Verhalten nach der Auswechslung im Spiel gegen Mainz muss Michael Ballack viel Kritik einstecken.

Leverkusen hatte sich von der Rückkehr Michael Ballacks viel versprochen. Doch Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser gesteht nun ein, dass sich die Hoffnungen, die seinerzeit zur Verpflichtung führten, nicht erfüllt haben.

Mag sein, dass die deutschen Handballspieler bei der Europameisterschaft spielerische Fortschritte gemacht haben. Es ist auch möglich, dass Martin Heuberger der richtige Mann für die Zukunft ist und dass sich die Mannschaft in Serbien durch tollen Teamgeist ausgezeichnet hat, wie der neue Bundestrainer sagt.

Von Claus Vetter
Schweigend im Blitzlicht. Uwe Schwenker nach dem Freispruch. Foto: dpa

Im Zweifel für die Angeklagten: Freisprüche für Schwenker und Serdarusic im Kieler Prozess.

Von Frank Heike

Wenn die nach Eigendefinition beste Mannschaft von allen verliert, muss ein Schuldiger auszumachen sein. Meistens muss der FC Bayern dann nicht lange suchen, nach dem 1:3 gegen Borussia Mönchengladbach vor einer Woche gab es aber die verschiedensten Erklärungsversuche.