zum Hauptinhalt
Hochgearbeitet. Zuletzt gewann Birnbacher den Oberhofer Massenstart. Foto: dapd

Andreas Birnbacher ist derzeit der beste deutsche Biathlet, doch dafür musste er lange kämpfen.

Von Andreas Morbach

Es gibt noch viel zu tun für Theo Zwanziger, zum Beispiel in der Entwicklungshilfe. Wenn der DFB-Präsident und oberste Förderer des Frauenfußballs im März aus seinem Amt scheidet, könnte er sich eventuell in Richtung Brasilien orientieren.

Von Lars Spannagel

Völlig verdient wurde Lionel Messi zum dritten Mal zum Weltfußballer des Jahres gekürt: Unerreicht ist die Zärtlichkeit in seiner Beziehung zum Ball, von überirdischer Klasse ist sein Können.

Von Sven Goldmann

Auf allen vier Einzelstrecken wurden bei der Weltcupwoche in Oberhof Sieger aus Deutschland gefeiert. Besser geht es nicht, und bald ist die Weltmeisterschaft.

Von Mathias Klappenbach
Foto: dapd

Belek - Auf dem Gesicht von Michael Preetz war keine Regung zu erkennen, kein Anzeichen von Triumph zum Beispiel. Aber so ist das bei guten Pokerspielern: Selbst wenn man das beste Blatt hat, sollte man seine Gefühlswelt nicht nach außen tragen.

Von Stefan Hermanns
Sie kriegt immer noch die Kurve. Claudia Pechstein gewann in Budapest ihre elfte EM-Medaille. Foto: Reuters

Claudia Pechstein holt bei der Mehrkampf-EM Silber und überrascht mit ihrer Form auch ihre Trainer.

Von Frank Bachner

Albas Basketballer spielen erst gehemmt, dann gelingen ihnen beim 83:50 gegen Göttingen 33 Punkte hintereinander.

Von Dominik Bardow

Val di Fiemme - Als sich Dario Cologna und Justyna Kowalczyk jeweils zum dritten Mal den Siegerscheck von 100 000 Schweizer Franken (ca. 82 000 Euro) abholten, waren die deutschen Skilangläufer nach einer durchwachsenen Tour de Ski nur Zuschauer.