zum Hauptinhalt

Sport

Union Berlin muss sich jetzt auswärts in Köln beweisen, um nicht abzusteigen.

Nach der Entlassung von Nenad Bjelica geht der 1. FC Union mit Interimstrainer Marco Grote ins Spiel gegen den 1. FC Köln. Es ist nicht die letzte, aber wohl die beste Chance, den Abstieg zu vermeiden.

Von Kit Holden
Beim Final Four spielen die Floorball-Spielenden in der Max-Schmeling-Halle.

Mehr als 2 000 Zuschauende in einer der größten Berliner Sportstätten – das „Final4“ ist nicht nur eine einmalige Veranstaltung für die Spielenden, sondern auch für alle Floorball-Fans deutschlandweit.

Von Hanna Beisel
Dominic Thiem wird Ende der Saison seine Tennis-Karriere beenden.

Ein Grand-Slam-Turniersieger verlässt die Tennis-Bühne: Der Österreicher Dominic Thiem wird in den kommenden Monaten seine letzten Matches als Profi bestreiten.

Die Wolfsburgerinnen kürten sich zum elften Mal zu Pokalsiegerinnen.

Der VfL Wolfsburg hat zum zehnten Mal in Folge den DFB-Pokal gewonnen und anschließend emotional gefeiert. Auch weil kaum jemand den Wolfsburgerinnen diesen Erfolg zugetraut hatte.

Von Charlotte Bruch
Der 74 Jahre alte Heinz Wewering ist Europas erfolgreichster Trabrennfahrer.

Mit 16.934 gewonnen Rennen ist er Europas erfolgreichster Trabrennfahrer. Nach einer gesundheitlichen Auszeit kehrt Heinz Wewering am Sonntag in Mariendorf zurück an den Start.

Von Heiko Lingk
Das Team von RK 03 (in Schwarz-Gelb) muss am Sonnabend ordentlich zupacken.

Das Team aus Weißensee kann im schlechtesten Fall am Wochenende in die zweite Liga absteigen. Allerdings gibt es viele Indizien, dass es in den kommenden Jahren aufwärts geht für den Klub.

Von Benedikt Paetzholdt
Dynamisch. John-Jason Peterka (Mitte) im WM-Finale 2023 gegen Kanada, bei dem er auch das 1:0 erzielte.

Für das deutsche Team steht in Tschechien auch der erarbeitete gute Ruf auf dem Spiel. John-Jason Peterka ist einer der Profis, auf die es im Turnier ankommen wird.

Von Claus Vetter
Dominique Janssen erzielte das 2:0 für den VfL Wolfsburg.

Im DFB-Pokal sind Wolfsburgs Fußballerinnen einfach nicht zu schlagen. Auch nicht vom amtierenden Deutschen Meister FC Bayern München, der im Finale die schwächste Saisonleistung zeigt.

Von Charlotte Bruch
Matthijs De Ligt und seine Münchner haderten mit der späten Fehlentscheidung von Szymon Marciniak.

Nach dem bitteren Halbfinalaus in Madrid hadert der FC Bayern mit dem Schiedsrichter und dem Fußballgott. Aber niemand weiß besser als Müller: Dieser Stachel lässt sich auch wieder ziehen.

Von Elisabeth Schlammerl

Sie wollen mehr Artikel sehen?