zum Hauptinhalt

Sport

Boris Tomiak kämpft mit Haris Tabakovic um den Ball.

Im letzten Heimspiel der Saison siegt Hertha BSC 3:1 gegen den 1. FC Kaiserslautern. Der scheidende Trainer spricht von einem „schönen Abschluss-Heimspiel“.

Von Tanja Kunesch
Beim Hamburger SV war die Enttäuschung nach der Niederlage in Paderborn groß.

Wieder hat der HSV einen Aufstieg im Frühjahr verspielt. Denn wenn es drauf ankommt, können die Hamburger ihre Leistung nicht abrufen.

Ein Kommentar von Charlotte Bruch
War das schon sein Saiosonende? Harry Kane nach dem Spiel in Madrid.

Thomas Tuchel erwartet keine Abschiedspräsente beim letzten Heimspiel als Bayern-Coach. Bitter ist zudem, dass nicht nur Harry Kane im Saisonendspurt fehlt.

Von Klaus Bergmann, dpa
Marc Stein (Mitte) durfte in der Saison 2008/09 vom ganz großen Wurf mit Hertha BSC träumen.

Im Interview spricht Marc Stein, Sportdirektor der Stuttgarter Kickers, über den möglichen Aufstieg in die Dritte Liga und die verpasste Meisterschaft in seiner Zeit als Spieler bei Hertha BSC.

Von Stefan Hermanns
Im DFB-Pokal traf Hertha im Viertelfinale auf Kaiserslautern.

Zum letzten Heimspiel der Saison empfängt Hertha BSC den 1. FC Kaiserslautern. An das letzte Aufeinandertreffen haben die Berliner unangenehme Erinnerungen.

Lukas Kalble freut sich über das 3:2.

Gelingt der deutschen Eishockey-Mannschaft ein Coup wie im Vorjahr? Der Auftaktsieg gegen die Slowakei nährt Hoffnungen. Nun geht es gegen die Titelfavoriten USA und Schweden.

Union Berlin muss sich jetzt auswärts in Köln beweisen, um nicht abzusteigen.

Nach der Entlassung von Nenad Bjelica geht der 1. FC Union mit Interimstrainer Marco Grote ins Spiel gegen den 1. FC Köln. Es ist nicht die letzte, aber wohl die beste Chance, den Abstieg zu vermeiden.

Von Kit Holden
Beim Final Four spielen die Floorball-Spielenden in der Max-Schmeling-Halle.

Mehr als 2 000 Zuschauende in einer der größten Berliner Sportstätten – das „Final4“ ist nicht nur eine einmalige Veranstaltung für die Spielenden, sondern auch für alle Floorball-Fans deutschlandweit.

Von Hanna Beisel
Die Wolfsburgerinnen kürten sich zum elften Mal zu Pokalsiegerinnen.

Der VfL Wolfsburg hat zum zehnten Mal in Folge den DFB-Pokal gewonnen und anschließend emotional gefeiert. Auch weil kaum jemand den Wolfsburgerinnen diesen Erfolg zugetraut hatte.

Von Charlotte Bruch
Wird bald selbst geehrt. Horst Hrubesch überreichte beim DFB-Pokalfinale der Frauen die Medaillen.

Wo sie gespielt oder trainiert haben, war Erfolg: Bastian Schweinsteiger, Jupp Heynckes, Horst Hrubesch und drei weitere Ex-Profis bereichern die illustre Auswahl des Deutschen Fußballmuseums.

Von Christian Hollmann, dpa

Sie wollen mehr Artikel sehen?