zum Hauptinhalt
Kann ein neuer Impfstoff mehr Antikörper gegen Corona mobilisieren?

© Getty Images/Science Photo Library RF

Tagesspiegel Plus

Jetzt in Japan zugelassen: Der neue Corona-Impfstoff könnte länger schützen als bisher

Ein neuer RNA-Impfstoff der US-Firma Arcturus scheint eine vorteilhaftere Version im Vergleich zu denen von Biontech und Moderna zu sein. Ist er ein „Superimpfstoff“?

Er könnte länger vor schwerer Erkrankung infolge einer Corona-Infektion schützen, als bisherige Vakzine: Der Covid-Impfstoff ARCT-154 der US-Firma Arcturus ist jetzt in Japan zugelassen worden – und damit auch erstmals eine neuartige, womöglich vorteilhafte Version der RNA-Impfstoff-Technik. Von einem „Superimpfstoff“ („Bild“) kann allerdings keine Rede sein.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true