zum Hauptinhalt
Sind die Masken überflüssig geworden?

© dpa/Frank Rumpenhorst

Tagesspiegel Plus

Drosten und die Masken: Was wir hoffentlich aus der Pandemie gelernt haben

Die Pandemie ist wahrhaftig vorbei, so hat es der Virologe Christian Drosten noch einmal bekräftigt. Ein Anlass, um auf eine Zeit zurückzublicken, die uns nachhaltig traumatisiert hat.

Ein Kommentar von Birgit Herden

Der Virologe Christian Drosten wird keine Maske mehr tragen, um sich vor dem Coronavirus zu schützen. Eine vierte Impfung hält der 51-Jährige, der bereits zweimal mit Sars-CoV-2 infiziert war, ebenfalls für überflüssig, so hat er es im Interview mit der „Zeit“ gesagt. Auch wenn Drosten seine Rolle als Deutschlands oberster Pandemie-Erklärer längst abgelegt hat, lassen beide Aussagen noch einmal aufhorchen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true